Fanarena.de Page für die Fans von Bayer 04 Leverkusen SINCE 1999 header image 4

FINALLY RED II – Alle Bayerfans ROT zum Spiel nach Mönchengladbach

30 April 2010

Nach dem Pokalfinale in Berlin zum Ende der vergangenen Saison und dem unglaublichen Auftritt der Bayer-Fans als riesige rote Kurve im Olympiastadion, steht uns bald ein neues “Endspiel” bevor. So kann es am letzten Bundesligaspieltag in Mönchengladbach um den Sprung in die Championsleague gehen, was absolut richtungsweisend für die Zukunft unseres Vereins sein kann. Grund genug noch einmal alle Kräfte zu bündeln und für den Einzug in die Königsklasse Alles zu geben. Wie bereits angedeutet wollen wir nach dem spektakulären Auftreten in Berlin, nun auch in Mönchengladbach optisch Akzente setzen und die komplette Kurve, die ja dieses Mal aufgrund der Tatsache, dass sich viele viele Leverkusener schon vor Wochen Karten für die angrenzenden Blöcke besorgten, nicht nur aus der üblichen Gästeecke besteht, in Rot tauchen! Daher wird es wieder einmal eine T-Shirt-Aktion der NK12 geben, bei der wir die Shirts wie gewohnt für nur fünf Euro raushauen, um eine möglichst große Masse zu erreichen. Wir hoffen euch die Shirts bereits am kommenden Samstag vor dem Spiel gegen Hannover 96 anbieten zu können. Mehr zum Verkauf findet ihre dann an dieser Stelle in den kommenden Tagen. FINALLY RED Teil II – Alle in ROT nach Mönchengladbach!

Tags: Bayer Leverkusen · Fans · NK 12

LeverkusenTrikot für Bernd Schnix Schneiders All-Star-Team präsentiert

30 April 2010

29.04.2010 |
Bernd Schneider und readybank-Vorstandsvorsitzender Heinz Mayer mit dem Trikot
Im Rahmen der Sponsoring-Intensivierung zwischen Bayer 04 und der readybank AG (>News) wurde am Donnerstag auch das Trikot für das Bernd Schneider All-Star-Team präsentiert. Beim Abschiedsspiel des Ex-Nationalspielers am Montag, 10. Mai um 20:25 Uhr in der BayArena übernimmt die readybank ag mit ihrem Produkt „ready&go credit“ das Trikotsponsoring für die Auswahl, die gegen die aktuelle Bayer 04-Mannschaft antritt.
In den Trikots werden unter anderem die ehemaligen Schneider-Mitspieler Michael Ballack, Dimitar Berbatov oder Diego Placente auflaufen. Betreut wird das All-Star-Team von den Trainern Klaus Toppmöller und Hans Meyer.

Quelle: Bayer04.de

Tags: Allgemein

Bayer Leverkusen siegt gegen Berlin durch Tore von Kiessling und Kaplan

30 April 2010

3:0 – Bayer bleibt im Rennen um Platz 3

Bayer 04 hat seine Ansprüche auf die Qualifikation zur Champions League mit einem nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen Hannover 96 deutlich angemeldet. Der Werkself reichte diesmal eine durchschnittliche Leistung, um den 15. Saisonsieg zu feiern. Sehr erfreulich waren die Leistungen der Youngster Fabian Giefer und Burak Kaplan.
Beide Trainer mussten auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. So fehlten Jupp Heynckes im Vergleich zur Vorwoche der gesperrte Tranquillo Barnetta sowie die verletzten René Adler und Gonzalo Castro. Der Cheftrainer stellte um, baute Arturo Vidal rechts in die Viererkette ein, Lars Bender ins defensive Mittelfeld und schickte Kaplan auf die rechte Mittelfeldseite.

Herrliche Vorlage von Kaplan
96 setzte nach der 0:7-Pleite gegen Bayern wie erwartet auf eine massive Deckung. Bayer kontrollierte die Partie schnell, spielte oft aber zu behäbig nach vorne. Stefan Reinartz vergab die frühe Kopfballchance (3.), Bender wurde nach einem Gestocher von Fromlowitz ohne Elfmeterpfiff umgerissen (14.).
Ein herrlicher Pass von Kaplan in die Spitze ebnete den Weg zur 1:0-Führung und zu Stefan Kießlings 20. Saisontor. Der Torjäger schloss nervenstark mit dem rechten Fuß aus 12 Metern ab (26.). Das Tor beflügelte aber eher Hannover, das nun mehr riskierte.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Jupp Heynckes (Bayer 04):  “Hannover 96 hat gegenüber der letzten Wochen eine Reaktion gezeigt. Die Mannschaft hat sich nicht versteckt und hatte gute Ballpassagen. Im Gegensatz zu den vergangen Spielen, in denen wir zwar spielbestimmend waren, die Ergebnisse aber nicht gestimmt haben, konnten wir diesmal die individuelle Klasse bei Kontern und bei den Toren zeigen.”
Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): “Es war eine bittere 0:3-Niederlage für uns. Die Mannschaft hat aber eine deutliche Reaktion gegenüber dem München-Spiel gezeigt. Wir haben sehr besonnen gespielt, konstruktiv und mutig. Leider hatten wir in einigen Situationen, die vom Schiedsrichter beurteilt wurden, kein Glück.”

Bayer kontert perfekt

Balitsch jubelte nach seinem Tor zu früh, weil Hanke im Abseits stand (27.). Man könnte es ausgleichende Gerechtigkeit nennen, dass 96 nach Manuel Friedrichs Handspiel ebenfalls keinen Elfmeter bekam (36.). Nach zwei Chancen für Kießling ging’s mit knapper Führung in die Pause.
Hannover versteckte sich nicht und setzte seltene Nadelstiche nach vorne. Hanno Balitsch traf nur das Außennetz (54.). Im idealen Moment schlug Bayer zurück: Eine Ecke der 96er nutzte die Werkself zu einem perfekten Konter, den Kaplan mit einem technisch blitzsauberen Schuss ins lange Eck abschloss (64.).

Debüt für Thanos Petsos
Die Entscheidung, denn die Mittel des Vorletzten waren doch sehr begrenzt. Allerdings hätte es Hanke aus sechs Metern nochmals spannend machen können, aber Giefer parierte glänzend (82.). Zu diesem Zeitpunkt war der Altersschnitt der Bayer-Elf erheblich gesunken, denn der 18-jährige Thanos Petsos feierte in der 79. Minute sein Bundesliga-Debüt.

Den Schlusspunkt setzte Kießling vom Elfmeterpunkt. Eggimann hatte das Solo von Toni Kroos unsanft und unfair gestoppt, diesmal zögerte Schiedsrichter Kinhöfer nicht mit dem Pfiff. Wuchtig und oben links fiel Kießlings Saisontor Nr. 21 (88.).
Bayer 04 darf im Saisonendspurt am nächsten Spieltag wieder in der BayArena ran. Gegner am 1. Mai ist Schlusslicht und Fast-Absteiger Hertha BSC Berlin.

Bayer 04: Giefer – Vidal, Friedrich, Hyypiä, Kadlec, Bender (62. Sarpei), Reinartz, Kaplan (79. Petsos), Kroos, Kießling (89. Zdebel), Derdiyok

Hanover 96: Fromlowitz – Cherundolo (85. Schlaudraff), Eggimann, Haggui, C. Schulz, Schmiedebach, Pinto (60. Rama), Sofian Chahed (66. Stajner), Bruggink, Balitsch, Hanke
Tore:  1:0 Kießling (26.), 2:0 Kaplan (64.), 3:0 Kießling (88. Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Hyypiä, Reinartz – Pinto, Bruggink
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)
Zuschauer: 30.210 (ausverkauft – BayArena, Leverkusen)

Quelle: Bayer04.de

Tags: Bayer Leverkusen · Bundesliga Saison 2009 2010