Generation @ meets Youngtimer + Classics (C) www.kfz-kultur.de Oldtimer + Youngtimer Fotos / Bilder Oldtimer / Oldtimerrallye 2000 km durch Deutschland 2005 16./17.7.2005 Start in MG + Durchfahrt in 50169 Kerpen
401 Fotos auf 26 Seiten Seite 2
Seite 1 Seite 1  1  2  3  4  5  6  7  Seite 3 Seite 26
oldtimer_2000KM_deutschland_3396
oldtimer_2000KM_deutschland_3397
oldtimer_2000KM_deutschland_3398
oldtimer_2000KM_deutschland_3399
oldtimer_2000KM_deutschland_3400
oldtimer_2000KM_deutschland_3401
oldtimer_2000KM_deutschland_3402
oldtimer_2000KM_deutschland_3403
oldtimer_2000KM_deutschland_3404
oldtimer_2000KM_deutschland_3405
oldtimer_2000KM_deutschland_3406
oldtimer_2000KM_deutschland_3407
oldtimer_2000KM_deutschland_3408
oldtimer_2000KM_deutschland_3409
oldtimer_2000KM_deutschland_3410
oldtimer_2000KM_deutschland_3412

Hier die Bilder von 2006:
(C) www.kfz-kultur.de Oldtimer + Youngtimer Fotos / Bilder Oldtimer / 2000 km durch Deutschland Start in Mönchengladbach mit Oldtimertreffen 15.7.2006


Hier sind weitere Fotos: (C) www.kfz-kultur.de Oldtimer + Youngtimer Fotos / Bilder Oldtimer / OLDTIMERFESTIVAL NUERBURGRING 24.6.2006 Teil 1

Allgemeine Informationen zur Oldtimer-Rallye "2000 km durch Deutschland 2005"
Wieder gehen rudelweise klassische Fahrzeuge auf die mit Abstand größte und spektakulärste deutsche Langstreckenfahrt, wieder ist das Museum auf Rädern unterwegs. Es rollt auf den Spuren der historischen "2000 km durch Deutschland", die 1933 und 1934 - vor über siebzig Jahren - erstmals stattgefunden hat. Und gleichzeitig handelt es sich um die siebzehnte Neuauflage dieses mitreißenden Großereignisses, das mittlerweile selbst zu einem Stück deutsch-deutscher Geschichte geworden ist. Die Zuverlässigkeitsfahrt "2000 km durch Deutschland" hatte in den dreißiger Jahren einen hohen Stellenwert, und Millionen von Zuschauern säumten die Strecke. Es waren durchaus Vergleiche zur MILLE MIGLIA angebracht. Der Unterschied bestand darin, dass die MILLE MIGLIA als Straßenrennen gefahren wurde, während bei den "2000 km" ein in den einzelnen Klassen unterschiedlicher Schnitt erreicht werden musste. Gleich war bei beiden Veranstaltungen, dass das Ziel nach mehr als 2.200 km bzw. 1.000 Meilen, lediglich unterbrochen durch Tankstopps, also non-stop, erreicht werden musste. Wenn man dann noch den damaligen Straßenzustand bedenkt und überlegt, dass bei den "2000 km durch Deutschland" Schnitte von 56 bis 88 km/h erreicht werden mussten, kann man sich vorstellen, welche Strapazen Mensch, Automobil und Motorrad abverlangt wurden. 1934 wurden 650 Autos und 1088 Motorräder auf die Strecke geschickt. 1989 führte die erste Neuauflage dieser Fahrt 45 Oldtimer durch den Westen Deutschlands zu dem historischen Start- und Zielort Baden-Baden, nun nicht mehr non-stop, sondern in Tagesetappen von bis zu 500 km. Doch schon 1990 wurde ein Traum zur Wirklichkeit: wie 1933 und 1934 führte die Route für 115 Teams über Berlin durch die Städte und Landschaften der DDR, und mehr als 500.000 Zuschauer feierten diese automobile Wiedervereinigung. Die Teilnehmer erwartete eine Begeisterung, die für alle unvergesslich bleiben wird. 1991 konnte dann die historische Route befahren werden. Nun säumten mehr als eine Million Zuschauer die Straßen und bereiteten den Teilnehmern einen triumphalen Empfang, der vor allem in den neuen Bundesländern an Herzlichkeit nicht zu überbieten war. Diese Begeisterung war in den Folgejahren ungebrochen, wobei Streckenlängen bis zu 2.900 km, heiße Sommertemperaturen oder anhaltende Regenperioden die "2000 km" zu einer der härtesten Oldtimerprüfungen für Mensch und Maschine machten. Die Routenauswahl hat aber immer die schönsten Städte und Landschaften Deutschlands berücksichtigt. Auf landschaftlich reizvollen Nebenstrecken wurden fast alle Bundesländer "erfahren". Nun schon traditionell ist Mönchengladbach der Start- und Zielort der "2000 km durch Deutschland". Heute Bei den "2000 km 2005" werden die Teilnehmer wieder reizvolle Landschaften und Städte und viele begeisterte Zuschauer erleben. Die Tagesetappen sind wieder so bemessen, dass genügend Zeit für Begegnungen und Benzingespräche mit den anderen Teilnehmern bleibt - die kürzeste Etappe misst 205 Kilometer, die längste 400, im Durchschnitt sind es 305 km pro Tag. Die Fahrt führt diesmal zuerst zum Rhein und durch den Westerwald zum Taunus. Entlang der Bergstraße geht es nach Mannheim, dem ersten Etappenziel. Durch das Württembergische Weinland und durch den Schwäbischen Wald wird Ulm erreicht. Auf der Romantischen Straße und durch Mainfranken geht es nach Bad Kissingen, der traditionsreichen Kurstadt. Durch Thüringen mit seinen historischen Städten führt die Route nach Sachsen. Die Zielankunft in Leipzig auf dem Augustusplatz und eine stimmungsvolle Nachtetappe sind faszinierende Programmpunkte. Auf der Rennstrecke MOTOPARK in Oschersleben ist eine Gleichmäßigkeitsprüfung vorgesehen, bevor durch den Harz der Trammplatz in Hannover angesteuert wird. Durch die Heide geht es nach Bremen, wo direkt vor dem MARITIM Hotel eine Oldie-Fête geplant ist. Durch das Oldenburger Land und durch das Münsterland wird nach einer ereignisreichen Woche wieder Mönchengladbach angesteuert. Dem internationalen Teilnehmerfeld der Automobil- und Motorrad-Veteranen-Besitzer wird ein echtes Highlight geboten, welches auch im FIVA-B-Kalender genannt ist. Das bewährte "Team der 2000 km" bietet in Zusammenarbeit mit dem "Automobilclub von Deutschland (AvD)" und der Landesgruppe Rhein-Ruhr des "Allgemeiner Schnauferl-Club (ASC)" mit den "2000 km 2005" eine Oldtimer-Zuverlässigkeitsfahrt über 2.140 km (+ Nachtetappe), die wieder eine echte Herausforderung ist und nur mit bestens vorbereiteten Fahrzeugen bewältigt werden kann. Der Komfort der ausgewählten Hotels und die abendlichen Programmpunkte werden viel Spaß mit Gleichgesinnten bringen. Angesprochen werden mit der Ausschreibung die Besitzer von historischen Automobilen und Motorrädern aus den zwanziger und dreißiger Jahren bzw. bis zu den siebziger Jahren, wobei ausländische Oldtimerfreunde besonders herzlich eingeladen sind.
  • Sie sehen folgende Fahrzeuge:
  • Fahrzeug Baujahr
  • 1929 Ford A Phaeton
  • 1930 Ford A Fordor Sedan de Luxe
  • 1930 Ford A Coupé
  • 1930 Bugatti 44
  • 1955 Horex Regina 4
  • 1956 Horex Imperator
  • 1958 Heinkel Tourist 103-A1
  • 1960 BMW R 50 S
  • 1962 BMW R 69 S (US-Ausführung)
  • 1931 Ford AF Phaeton
  • 1931 Mercedes-Benz 370 K Tourer
  • 1935 Mercedes-Benz 200 Cabriolet B
  • 1935 Frazer Nash/BMW 319/2 Cabriolet (Drauz)
  • 1936 Horch 853 Cabriolet
  • 1936 Bentley 4 1/4 Derby Sport-Tourer
  • 1937 Opel Super Six Cabriolet (Gläser)
  • 1937 Morgan 4/4 Coventry-Climax Roadster
  • 1937 Opel Super Six Sport Roadster (Kühn)
  • 1937 Alvis 4,3 litre Open Tourer
  • 1937 BMW 328
  • 1937 BMW 328
  • 1938 DKW F5 Cabriolet
  • 1938 Mercedes-Benz 170 V Cabriolet A
  • 1938 Buick Eight-Special
  • 1939 BMW 326 Limousine
  • 1939 Horch 930V Cabriolet
  • 1940 Plymouth P 10 De Luxe Sedan
  • 1941 Ford V8 Super de Luxe Cabriolet
  • 1950 Opel Kapitän-47
  • 1952 Opel Kapitän-51
  • 1954 Opel Kapitän-54
  • 1956 Opel Kapitän-57 L
  • 1956 Opel Kapitän-57 L
  • 1958 Opel Kapitän P 2,5
  • 1958 Opel Kapitän P 2,5
  • 1961 Opel Kapitän P 2,6
  • 1961 Opel Kapitän P 2,6
  • 1962 Opel Kapitän PL 2,6
  • 1964 Opel Kapitän A
  • 1971 Opel Diplomat B Cabriolet Karmann-Fissore
  • 1946 MG TC Midget
  • 1951 Opel Olympia Cabriolet
  • 1951 Mercedes-Benz 170 S Cabriolet A
  • 1951 Bentley MK VI Sports Saloon
  • 1951 Rolls Royce Silver Wraith
  • 1952 Mercedes-Benz 300 Limousine
  • 1952 Jaguar XK 120 OTS Roadster
  • 1953 Fiat 500 C Topolino
  • 1953 Mercedes-Benz 300 Adenauer Cabriolet D
  • 1953 Jaguar XK 120 Drop Head Coupé
  • 1953 Mercedes-Benz 300 Cabriolet D
  • 1954 Peugeot 203 A Limousine
  • 1954 Jaguar XK 120 Fixed Head Coupé
  • 1954 Jaguar XK 140 OTS Roadster
  • 1954 Ford F 100 Pick Up
  • 1955 Mercedes-Benz 190 SL
  • 1955 Jaguar XK 140 DHC Cabriolet
  • 1956 Mercedes-Benz 220 a
  • 1956 BMW 501 V8 Cabriolet (Baur)
  • 1956 Jaguar XK 140 DHC Cabriolet
  • 1957 Porsche 356 A Speedster
  • 1957 DKW 3=6 Limousine
  • 1957 MG A 1500
  • 1957 Mercedes-Benz 190 SL
  • 1957 Mercedes-Benz 300 SL Roadster
  • 1958 BMW Isetta 250
  • 1958 Borgward Isabella de Luxe Limousine
  • 1958 Triumph TR 3A
  • 1958 Borgward Isabella TS Coupé
  • 1958 BMW 507
  • 1959 Opel Blitz
  • 1959 Setra S 9
  • 1959 Alfa Romeo Giulietta Spider
  • 1959 Mercedes-Benz 220 SE Coupé
  • 1960 DKW AU 1000 SP Coupé
  • 1961 Opel Olympia Rekord P II Coupé
  • 1961 Mercedes-Benz 190 SL
  • 1961 Daimler SP 250 Dart Roadster
  • 1962 Goggomobil Pick-Up TL 250
  • 1962 BMW 3200 L
  • 1962 DKW AU 1000 SP Cabriolet
  • 1962 Volvo P 1800 Coupé
  • 1962 DKW AU 1000 SP Cabriolet
  • 1962 Jaguar E-Type Serie 1 Coupé
  • 1963 Wartburg 311 Luxus-Limousine
  • 1963 Renault Floride S
  • 1963 Jaguar Mk 2 3,8 Litre
  • 1963 Mercedes-Benz 220 SEb Cabriolet
  • 1963 Alfa Romeo 2600 Spider (Touring)
  • 1964 Fiat 600 D Multipla
  • 1964 Mercedes-Benz 230 SL
  • 1964 Austin Healey Sprite Mk 3
  • 1964 Ford Mustang
  • 1965 Porsche 912 Coupé
  • 1965 Mercedes-Benz 300 SE Limousine
  • 1965 Jaguar E-Type Serie 1 Cabriolet
  • 1965 Ford/Thunderbird Convertible
  • 1966 VW Transporter/Kastenwagen
  • 1966 Austin Healey Sprite Mk 3
  • 1966 Mercedes-Benz 250 SE Cabriolet
  • 1966 Porsche 912 Targa
  • 1966 Austin Healey 3000 Mk 3 BJ 8
  • 1966 Ford/Thunderbird Convertible
  • 1967 Morris Mini-Minor 1967
  • VW 1500 Käfer Cabriolet
  • 1967 Fiat 1500 Cabriolet
  • 1968 VW 1300 Käfer Cabriolet
  • 1968 Jaguar E-Type Serie 1 1/2 Coupé
  • 1969 VW 1200 Käfer
  • 1969 BMW 1600-2 Cabriolet
  • 1969 Wolga GAZ M24
  • 1969 VW-Porsche 914
  • 1969 Jaguar E-Type 4,2 Serie 2 Coupé
  • 1969 Aston Martin DBS Vantage
  • 1970 Ford 17 M Turnier
  • 1970 BMW 2002 ti
  • 1970 Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Cabriolet
  • 1970 Morgan 4/4 1600
  • 1970 Cadillac Sedan de Ville
  • 1970 Mercedes-Benz 280 SE 3,5
  • 1970 Jaguar E-Type Serie 2 Roadster
  • 1971 VW 1302 LS Limousine
  • 1971 Volvo P 1800 E
  • 1971 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce
  • 1971 Citroen DS 21 Cabriolet
  • 1971 Citroen SM
  • 1972 VW Variant 1600 L
  • 1972 Audi 100 Coupé S
  • 1972 Opel GT 1900
  • 1972 BMW 3,0 CSi
  • 1973 Fiat 124 Sport Coupé 1600
  • 1973 Jaguar E-Type Serie 3 V12 Roadster
  • 1974 Porsche 911
  • 1974 BMW 3,0 CSi
  • 1974 Lotus Europa
  • 1975 Ferrari 308 GTB
  • 1975 Mercedes-Benz 240 D 3,0
  • 1975 Alfa Romeo 2000 GTV Bertone
  • 1975 VW Golf I
  • 1975 BMW 2,5 CS
  • 1975 Mercedes-Benz 450 SE
  • 1975 Mercedes-Benz 450 SLC 5,0

  • Generation @ meets Klassiker + Youngtimer